Findest du etwas nicht?
Schau bitte erst die Videos an. Dann das FAQ.
Häufig gestellte Fragen
Ich möchte kündigen.
Schreib uns eine Email an schule@harfe.de und wir leiten alles in die Wege.
Wenn dein Abo vor 2024 abgeschlossen wurde:
Schaue erst im Menü unter „Abo und Einstellungen“ bei „Mein Abo“ , ob du selbstständig kündigen kannst. Falls nicht, sende eine Email an schule@harfe.de und wir leiten alles in die Wege.
Wenn dein Abo vor 2024 abgeschlossen wurde:
Schaue erst im Menü unter „Abo und Einstellungen“ bei „Mein Abo“ , ob du selbstständig kündigen kannst. Falls nicht, sende eine Email an schule@harfe.de und wir leiten alles in die Wege.
Ich möchte meine Bezahlmethode ändern.
(Z.B. von Paypal auf Bankkarte / Visa...).
Um deine Bezahlmethode zu ändern, musst du aktuell dein Abo kündigen und ein neues abschließen. Sende dazu am Besten eine Email an schule@harfe.de, damit der Wechsel reibungslos funktioniert.
Aktuell kannst du via Lastschriftmandat (mit Girocard) oder Kreditkarte bezahlen.
Aktuell kannst du via Lastschriftmandat (mit Girocard) oder Kreditkarte bezahlen.
Meine Kreditkarte ist abgelaufen.
Leider ist der aktuelle Weg das Abo zu beenden und ein neues mit einer neuen Karte abzuschließen. Sende dazu bitte eine Email an schule@harfe.de, damit der Wechsel reibungslos funktioniert.
Wir arbeiten an eleganteren Lösungen.
Wir arbeiten an eleganteren Lösungen.
Ich möchte nur pausieren. Geht das auch?
Auch wenn du wieder kommen möchtest - was uns natürlich sehr freut! 🙂 - kündige bitte dein Abo trotzdem komplett und schließe dann quasi wieder ein neues ab. (dann bequem via Bankkarte oder Kreditkarte, denn das ist seit 2025 unser neues Bezahlsystem)
Deine aktuellen Häkchen werden dabei NICHT gespeichert. Merke dir daher, welche Lieder du schon gelernt hast.
Logge dich für ein neues Abo in die Schule ein (schule.harfe.de) und gehe oben rechts auf "Neues Abo".
Deine aktuellen Häkchen werden dabei NICHT gespeichert. Merke dir daher, welche Lieder du schon gelernt hast.
Logge dich für ein neues Abo in die Schule ein (schule.harfe.de) und gehe oben rechts auf "Neues Abo".
Wird mein sechsmonatiges Abo automatisch verlängert?
Ja, dein Abo wird automatisch zum Ende der sechs Monate verlängert. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann aber monatlich flexibel kündigen.
Ich möchte mein sechsmonatiges Abo pausieren.
Dies ist leider nicht möglich, da das die Voraussetzung für den Rabatt war. Der frühestmögliche Zeitpunkt zu kündigen ist erst zum Ende der sechs Monate.
Ich möchte mein sechsmonatiges Abo pausieren.
Dies ist leider nicht möglich, da das die Voraussetzung für den Rabatt war. Der frühestmögliche Zeitpunkt zu kündigen ist erst zum Ende der sechs Monate.
Fragen zur Live-Runde
Was ist die Live-Runde und darf ich teilnehmen?
Die Live-Runde bietet dir alle zwei Wochen die Möglichkeit eine Lernkontrolle wahrzunehmen. Alle Interessenten kommen via Zoom zusammen und Alexandra bespricht konkrete Fragen bzw. schaut sich Haltung und Spielweise einzelner Teilnehmer an. Der letzte Montag im Monat ist einem bestimmten Thema eurer Wahl vorbehalten. Dort findet eher "Impuls-Unterricht" oder ein Vortrag statt.
Jeder, der ein Abo oder Testabo hat, kann an der Live-Runde teilnehmen. Alle genauen Termine stehen auf der Menü-Seite "Live-Runde".
Jeder, der ein Abo oder Testabo hat, kann an der Live-Runde teilnehmen. Alle genauen Termine stehen auf der Menü-Seite "Live-Runde".
Brauche ich für die Live-Runde das Programm "Zoom"?
Ja, für eine Teilnahme ist es nötig, dass du dir das Programm herunterlädst und einmalig den "Originalton für Musiker" darauf einstellst. Wie das genau geht, wird auf der Seite "Live-Runde" im Pflichtvideo (dass du dir vorher anschauen solltest) erklärt. Hier findest du auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern für die Installation.
Gibt es eine Aufzeichnung der vergangenen Live-Runde?
Ja, die Aufzeichnungen der jeweiligen Live-Runden findest du auf der Menüseite "Live-Runde". Klicke hier gleich zu Beginn der Seite unter der Terminauflistung und über den Bildernn auf den roten Text "Was verpasst?" So wirst du automatisch auf den richtigen Bereich gelenkt.
Die LIve-Runden werden spätestens fünf Tage nach dem Event veröffentlicht und sind drei Monate lang einsehbar.
Die LIve-Runden werden spätestens fünf Tage nach dem Event veröffentlicht und sind drei Monate lang einsehbar.
Kontaktdetails
Kontaktiere uns jetzt
Adresse
Pfarrer-Ensink-Weg 101,
48165 Münster
48165 Münster
E-mail
schule@harfe.de
Thank you!
Bist du zufrieden mit der Online Harfenschule?
Dann bewerte uns jetzt auf Google. Klicke dazu einfach auf den unten stehenden Button.