Findest du etwas nicht?
Schau bitte erst die Videos an. Dann das FAQ. 

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte kündigen. 

Du kannst dein Abo hier kündigen: https://www.harfe.de/kundigung
Fülle das Formular aus und klicke auf Senden und dein Abo wird automatisch gekündigt. Wenn du es versendet hast, siehst du einen grünen Haken. Das heißt, die Info ist bei uns eingegangen und wir dein Abo kündigen. Du bekommst eine Email Bestätigung zugeschickt (schau auch im Spam!). 

Wenn dein Abo vor 2024 abgeschlossen wurde: 

Schaue erst im Menü unter „Abo und Einstellungen“ bei „Mein Abo“ , ob du selbstständig kündigen kannst. Falls nicht, sende eine Email an schule@harfe.de und wir leiten alles in die Wege. 

Solltest du Fragen haben,  schreib uns einfach an schule@harfe.de. 

Ich möchte mein Abo ändern. 

Um dein Abo zu ändern, schließe einfach ein neues Abo über den Knopf oben rechts "Abo buchen" ab. Dein altes läuft dann automatisch zum Monatsende ab und dein neues gewünschtes Abo startet nahtlos im Anschluß. 

Wenn dein altes Abo 2024 oder früher abgeschlossen wurde: (mit Gocardless oder mit Paypal)
Schreib uns eine Email an schule@harfe.de und wir löschen das alte Abo für dich. 

Ich möchte meine Bezahlmethode ändern.
(Z.B. von Paypal auf Bankkarte / Visa...). 

Um deine Bezahlmethode zu ändern, buche ein neues Abo (Knopf oben rechts "Abo buchen" ) Dein altes läuft dann automatisch zum Monatsende ab und dein neues Abo mit der gewünschten Bezahlmethode startet nahtlos im Anschluß. 
Aktuell kannst du via Lastschriftmandat (mit Girocard) oder Kreditkarte bezahlen. 

Meine Kreditkarte ist abgelaufen. 

Um deine Kreditkarte zu ändern, buche ein neues Abo (Knopf oben rechts "Abo buchen" ) Dein altes Abo läuft dann automatisch zum Monatsende aus und wird durch dein neues Abo mit der gewünschten Bezahlmethode nahtlos im Anschluß ersetzt. 
Aktuell kannst du bei uns via Lastschriftmandat (mit Girocard) oder Kreditkarte bezahlen. 

Ich möchte nur pausieren. Geht das auch? 

Wir freuen uns, dass du wiederkommen möchtest! Trotzdem kündige bitte dein Abo komplett über diesen Link: https://www.harfe.de/kundigung und schließe dann - wenn du wieder starten möchtest - ein neues Abo ab. 
Deine aktuellen Häkchen werden dabei NICHT gespeichert. Merke dir daher, welche Lieder du schon gelernt hast. 

Beim sechsmonatigen Abo gilt: Der frühestmögliche Zeitpunkt zu kündigen ist erst zum Ende der sechs Monate! 

Logge dich für ein neues Abo in die Schule ein (schule.harfe.de) und gehe oben rechts auf "Abo buchen". 

Wird mein sechsmonatiges Abo automatisch verlängert? 

Ja, dein Abo wird automatisch zum Ende der sechs Monate verlängert. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann aber monatlich flexibel kündigen. 

Ich möchte mein sechsmonatiges Abo pausieren.

Dies ist leider nicht möglich, da das die Voraussetzung für den Rabatt war. Der frühestmögliche Zeitpunkt zu kündigen ist erst zum Ende der sechs Monate. Kündigen kannst du über diesen Link: https://www.harfe.de/kundigung

Fragen zur Live-Runde

Was ist die Live-Runde und darf ich teilnehmen? 

Die Live-Runde bietet dir alle zwei Wochen die Möglichkeit eine Lernkontrolle wahrzunehmen. Alle Interessenten kommen via Zoom zusammen und Alexandra bespricht konkrete Fragen bzw. schaut sich Haltung und Spielweise einzelner Teilnehmer an. Der letzte Montag im Monat ist einem bestimmten Thema eurer Wahl vorbehalten. Dort findet eher "Impuls-Unterricht" oder ein Vortrag statt. 

 Jeder, der ein Abo oder Testabo hat, kann an der Live-Runde teilnehmen. Alle genauen Termine stehen auf der Menü-Seite "Live-Runde". 

Brauche ich für die Live-Runde das Programm "Zoom"? 

Ja, für eine Teilnahme ist es nötig, dass du dir das Programm herunterlädst und einmalig den "Originalton für Musiker" darauf einstellst. Wie das genau geht, wird auf der Seite "Live-Runde" im Pflichtvideo (dass du dir vorher anschauen solltest) erklärt. Hier findest du auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern für die Installation. 

Gibt es eine Aufzeichnung der vergangenen Live-Runde?

Ja, die Aufzeichnungen der jeweiligen Live-Runden findest du auf der Menüseite "Live-Runde". Klicke hier gleich zu Beginn der Seite unter der Terminauflistung und über den Bildernn auf den roten Text "Was verpasst?" So wirst du automatisch auf den richtigen Bereich gelenkt.

Die LIve-Runden werden spätestens fünf Tage nach dem Event veröffentlicht und sind drei Monate lang einsehbar. 

Fragen?
Wir helfen dir! 

Für Kündigungen, Abofragen oder Harfentage, schreib Celine
schule@harfe.de 
Für Fragen zu Einzelstunden und Lernfortschritt, schreib Alexandra
info@harfe.de
Die Email rechts kommt bei Alexandra an. 

Deine Nachricht: 

Vorname
Nachname
Deine E-mail Adresse
Deine Nachricht
Thank you!

Bist du zufrieden mit der Online Harfenschule?

Dann bewerte uns jetzt auf Google. Klicke dazu einfach auf den unten stehenden Button.